Hof Waldeck

Der Aussiedlerhof "Waldeck" liegt angeschmiegt an Wald und Hügel idyllisch am Ortsrand von Selters- Münster und besteht seit 1967. Gerold Patzelt betrieb damals Bullenmast und Milchviehhaltung und stellte bereits 1995 aufgrund seiner Liebe zum Tier und zur Natur den Betrieb auf Biobetrieb um.

Dies bedeutet, das aufgrund des langjährigen Verzichts von Spritzmittel und Kunstdünger ein hervorragendes Heu, Heulage und Silo angebaut wird, was den Pferden natürlich bestens bekommt.

Der Stall zeichnet sich besonders durch seine Haltung der Pferde aus, die hier vollkommen artgerecht in individuelle Gruppen zusammengestellt riesige Weiden genießen können.

Persönlich und liebevoll ist der Umgang mit jedem Tier, sei es Pferd, Hund oder Katze.

Für die Einsteller und Reiter gibt es natürlich ein Reiterstübchen, einen Pavillon, den Deckenwaschservice, Koppelbring- und Holservice, für die Pferde, bzw Reiter eine große Halle (20x40), selbstverständlich mit Sprinkleranlage, einen großen Springplatz mit angrenzendem Dressurplatz und Flutlicht. Desweiteren stehen ein Roundpen, ein Solarium und ein Waschplatz zur Verfügung.

 

Die Einsteller bestehen aus Freizeitreitern genauso wie Sportreiter, Turnierreiter, Geländereiter, die direkt ab Hof in ein wunderschönes Reitgebiet starten können, wie auch einfach nur aus Pferdeliebhabern. 

 

Der Stall bietet Boxen, Außenboxen, Paddockboxen, sowie einen Laufstall.

Für Fohlen und Senioren genauso wie für Allergiker, Rehepferde und Diätpferde bestehen individuelle Haltungsmöglichkeiten, passend für jedes Pferd.

Es gibt keine Ruhetage und keine Stallzeiten, große Koppeln, Biofutter und eine individuelle Gruppenzusammenstellung für die Weiden sind selbstverständlich.

Auch im Winter ist täglicher Weidegang gewährleistet.

Vorbereitungen am Putzplatz

Unser großes Plus: eine Vollzeit-Stallbesitzerin die mit Herz und Verstand für die ihr anvertrauten Tiere sorgt. Da kann der Besitzer in aller Ruhe seinter täglichen Arbeit nachgehen oder auch mal Urlaub planen.

 

Zudem finden sich bei uns viele engagierte junge Reitererinnen und Pferdefreunde die gerne mal eine Urlaubsvertretung übernehmen. Wie können stolz auf die nachwachsende Generation sein. Sie sind mit viel Verantwortungsbewußtsein und Liebe dabei.

Solarium & Deckenwaschservice

In unserem weithin sichtbaren Silo ist nicht unser Pferdesolarium sondern auch die Station vom Deckenwaschservice untergebracht. Die Firma fährt den Hof regelmässig an, ein gern genutzter Service.

Ist echt praktisch dass man die eingeschweißten Decken für die nächste Saison einfach irgendwo verstauen kann.

Kleinreparaturen gehen auch. Wirklich eine gute Idee.

Damit unsere Pferde auch einen Wellness- und Wohlfühlort haben gibt es bei uns ein Pferdesolarium. Die Tiere verzeihen es auch den Menschen wenn diese das Solarium mal für sich nutzen. Besonders wenn im Winter Hände und Füße gefroren sind erfreut sich unser Silo großer Beliebtheit. Auch als Trockenkammer für durchweichte Decken durchaus zu gebrauchen.

 

 

Roundpen

Unser Roundpen, altmodisch "Longierzirkel"

Hier kann man sein Pferd ideal an Longe, Langzügel oder an der Hand arbeiten.

Der nachfolgende Nutzer freut sich wenn man die Hinterlassenschaften seines Pferdes wegräumt.

Reiterstübchen

Die große Reiterstube, für warme Tage und größere Gesellschaften

Fohlen auf der Weide

In der Regel erreichen Sie uns zu folgenden Zeiten:

Nancy Patzelt 
Handynummer: 074-9982685
täglich erreichbar 

 

Haben Sie Fragen, Wünsche oder etwas anderes auf dem Herzen? Schreiben Sie uns!

Ihre Nachricht:*
Name:*
Straße, Nr.:
Postleitzahl:
Ort:
Ihre E-Mail-Adresse:*
und Telefonnummer:*
 
Bitte geben Sie den Code ein:

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.